Wie nachhaltiges Wohnen beim Kostensparen hilft
Nachhaltiges Wohnen liegt voll im Trend. Bei Das Neue Wohnen zeigt man sich erfreut über diese Entwicklung hin zum energieeffizienten Bauen. Im Familienunternehmen wird dieses Konzept schon seit Jahren aktiv umgesetzt. Projektentwickler Julian Kerber: "Verantwortungsbewusst mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Eingedacht in das Thema bieten sich im Bauwesen viele Möglichkeiten im Einklang mit unserer Umwelt zu agieren. Nachhaltiges Wohnen muss nicht teuer sein, sondern spart dem Konsumenten/der Konsumentin sogar Kosten." Die Wohnanlagen von Das Neue Wohnen zeichnen sich durch niedrige Energiekennzahlen aus, da sie in Niedrig- oder Niedrigstenergiebauweise errichtet wurden, was besonders im Winter große Vorteile für Konsumenten und Konsumentinnen bringt.
Nachhaltiges Wohnen technisch auf dem Stand der Zeit
Bautechniker Simon Kerber erklärt: "Die Preissteigerung der letzten Jahre wirkt sich vor allem im Bereich der Energiekosten enorm aus. Wenn bereits beim Plan des Baus an Energieeffizienz und nachhaltiges Wohnen gedacht wurde, kann einer Kostenexplosion vorgebeugt werden. Unsere Wohneinheiten sind süd- oder westseitig ausgerichtet und verfügen durchgehend über große Glasflächen. So erfreuen sie nicht nur durch ihre Helligkeit, sondern werden durch die Sonneneinstrahlung schon temperiert. Dadurch spart man in der kühlen Jahreszeit Heizkosten. Mit der Installation von hochmodernen Pelletsheizungen und Wärmepumpen sowie Photovoltaik-Anlagen werden nach aktuellem Stand der Technik Energiesparmaßnahmen erfolgreich umgesetzt. Im Sommer sorgt die gelungene Beschattung durch elektrische Außenrollos beziehungsweise Jalousien für das Wohlfühlklima. In unserem neuesten Projekt im Helenental verfügt die Wärmepumpe sogar über eine Kühlmöglichkeit."
Langlebige Topqualität
Auch bei der Auswahl der Fenster hat Das Neue Wohnen auf Qualität gesetzt: großzügige Holz-Alu- oder Kunststoff-Alu-Fenster mit Dreifach-Wärmeschutzverglasung lassen nicht nur genug Lichteinfall zu, sondern verhindern den Kälteeinbruch. Wohnraumlüftungen mit Wärmetauscher werden ebenfalls eingesetzt.
Ökologisches Bewusstsein und der Wille zur Nachhaltigkeit spiegeln sich in der stilvollen Innenausstattung von Das Neue Wohnen wider. Markengeräte wurden beim Mariazeller Projekt in den Küchen eingebaut, denn hier zahlt sich Topqualität in Form von Langlebigkeit aus. Die gesamte Innenausstattung ist modern und qualitativ äußerst hochwertig, was aus ökologischer Sicht sinnvoll ist.
Gute Infrastruktur und öffentliche Anbindung
Eine gute Infrastruktur und doch im Grünen gelegen, zeichnet die Lage der Immobilien von Das Neue Wohnen aus: In Mariazell und Maria Enzersdorf sind Supermärkte in wenigen Gehminuten vom Wohnhaus aus erreichbar oder auch der jeweilige Bahnhof, eine gute öffentliche Verkehrsanbindung generell, sowie Schulen in der Nähe lassen ein Auto nicht unbedingt notwendig erscheinen. Mit Blick in die Zukunft wurden ausreichend E-Ladestationen für KFZ bei den Parkplätzen der Wohnanlagen installiert.
Bei Das Neue Wohnen wird nachhaltiges Wohnen weiter gedacht. Um einen CO2-Ausgleich zu leisten, unterstützten wir den Verein "Regenwald der Österreicher". Für jede verkaufte Wohnung werden 2 Regenwaldbäume in La Gamba, Costa Rica, gepflanzt.
Kontakt:
DAS NEUE WOHNEN GMBH
Laxenburgerstraße 24/4
2351 Wiener Neudorf
Telefon: +43 2236 610 64
E-Mail:
Web: www.dasneuewohnen.at
Follow us: